Inselabenteuer

#1 von Ralle , 24.03.2012 14:52

Es begann ein paar Tage zuvor als ich mich mit Kai zum erstenmal unterhalten hatte und und wir ausmachten das es nun einmal Zeit ist um angeln zu gehen .
Gesagt getan und einen Plan gemacht ! Es sollte der 16---18 .3 werden . Am 16. um 12 Uhr sollte es los gehen,wir trafen uns bei Kai und ab zur B91 auf die Insel .
Dort angekommen schauten wir uns erst einmal etwas um, in einer kleinen Bucht unweit wo wir unsere Autos hatten , sahen wir unzähliche Karpfen an der Oberfläche ,das war schon sehr verheisungsvoll . Unsere Begleitungen , Simone und Renate machten sich natürlich schon wieder über uns lustig ,aber da kam David durch Zufall vorbei und wir waren nun in der Überzahl ,das gab uns etwas mehr Selbstbewusstsein .
Also das ganze Takle auf das Schlauchboot ...und nach der dritten Fahrt hatten wir alles übergesetzt . Als wir nun da waren mußten wir erst einmal einen Ausländer ohne
Imigrationsbescheinigung von unseren Vorhaben da zu angeln Inkenntnis setzen, das geschah mit etwas Gegenwehr, aber wir behielten die Oberhand , als dann begann der leidliche Aufbau des gesamten Takles .
Es begann die Suche nach ein paar geigneten Stellen wo wir unsere Fallen aufstellen wollten , als dieses geschehen war und noch etwas Futter ausgebracht worden war, legten wir unsere Köder in 1,5-3m Tiefe ab. Es verging auch nur eine geraume Zeit bis der erste Delkim von Kai laut zu schreien bekann ... die " Schwarzen" hatten die Futterplätze gefunden ! und es kam wie es kommen muße...ein Biss nach dem anderen .
Wir ignorierten Sie einfach .
Das ging die ganze Nacht so und es wurde noch besser- da gesellten sich noch ein paar Enten hinzu ! Geile "Nachtmusik" von der Vögelei !
Aber weiter , um 5,15 Uhr machte sich einer meiner Bissanzeiger lautstark bemerkbar , es war ein kurzes aber sehr heftiges Kreischen nicht zu verwechseln mit der "Nachtmusik" , ich schoss einer " Rakete" gleich aus meiner " Festung" und stand nach druchteilen einer Sekunde an meinen Waffen ...aber der "Angriff" der so verheisungsvoll begann verebbte jä . Der Kämpfer hatte sich im Schilf der Falle entledigt . Schade !
Die restliche Nacht war Ruhe .
Als der Tag nun endlich begann , rüsteten wir uns erst einmal zu einen ordentlichen Frühstück : es gab Rüherei und Kaffee sowie Marmelade und natürlich Brötchen .
Der Tag ansonsten verlief sehr ausgeglichen .
Das Mittagessen bestand aus Rinderrolladen und Mischgemüse und Kartoffen ,danach natürlich ein ausgibiges Mittagschläfchen.
Es war ja auch ein super geiles Wetter, als ich danach einmal meine "Waffen" kontrollierte stand vor meinen Rutenspitzen ein schöner großer Hecht um 1m rum,der hatte großes Glück ,naja Ihr wisst ja man kann ja nicht immer ! auch Schade ! ... DerTag neigte sich seinen Ende, wir setzten uns an den Tisch und aßen Abendbrot , danach machten wir´s uns etwas gemütlich und schauten so auf den " beleuchteten See " es wurde langsam Nacht und das abenbliche "Konzert" begann wieder von neuem .
Kai und ich lauschten wieder sehr andächtig . Wir tranken in kleines "Nachttöpfchen "....und da geschah das Unerwartete !!! Der Himmel wurde urplötzlich taghell,
wir schauten nach oben da sahen wir "Sie " eine Sternschnuppe ,da fasten wir all unsere Wünsche zusammen , wenige Minuten später noch eine , jedenfalls noch mal das mit den Wünschen ! Wir gingen nach noch ein oder drei "Nachttröpfchen" voller Erwartungen in unsere Kojen .
Die Nacht verlief sehr ruhig ,ausser die "Nachtmusik" !
Also es wurde hell und es ist auch diese Nacht "nichts " weiter geschehen , das heißt auf die "doofen Sternschnuppen "kann mann sich auch nicht mehr verlassen !
Vielleicht wahren es ja auch keine ? oder ein paar Schraubenschlüssel die denen da oben beim motieren der MIR aus der Hand geglitten sind ! Naja !!!
Ich sage da nur denkt alle dran ..." man muß sich Schützen "... wie auch immer ? egal !
Unsere Bivis waren sehr schnell bereit um sich verstauen zu lassen, da bereitete uns Kai noch einmal ein schönes Frühstück und das Einpacken ging noch scheller .
Wir verliesen die Insel genauso wie wir angekommen sind ,am anderen Ufer wurden wir schon empfangen ,das kann sich ja jeder selbst denken ...wie - denn wir hatten ja keine Erfolge vorzuweisen .

Aber : jeder Tag ist Angeltag , und nicht immer Fangtag ! oder

Immerhin es war ein super cooles Wochenende und ich danke Kai nochmals dafür das er mich mitgenommen hat !!!
Aber wir werden das bestimmt noch eimal wiederholen .

Das solls gewesen sein , mir tut schon der eine Finger weh !


Euer Ralle


Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Ralle
Beiträge: 435
Punkte: 1.117
Registriert am: 16.12.2011

zuletzt bearbeitet 27.03.2012 | Top

RE: Inselabenteuer

#2 von Werner Bryx , 26.03.2012 14:20

Sehr schön und einfühlsam und Wir sind auch nicht neidisch - die Saison beginnt erst !!! und sicher kommen noch weitere Erlebnisse dazu, darum ein großes Petri Heil!


 
Werner Bryx
Beiträge: 303
Punkte: 754
Registriert am: 25.12.2011


RE: Inselabenteuer

#3 von Kuckuckslippfisch , 28.03.2012 18:00

Schön geschrieben und ein schönes Wochenende!
Wir waren heute von Mittag bis jetzt am Hufeisensee angeln. 3 Mann mit 6 Angeln und es waren gerade mal ein Biss auf Wurm und 2 mal wurde 1 Meter von der Rolle genommen. Das wars! Wassertemp war an der Oberfläche 11°C und bei 3 Meter 5°C.
Ich habe danach Frustangeln in Reideburg gemacht und konnte ca. 15 Karpfen fangen! Waren alle zwischen 11 und 13cm groß.


 
Kuckuckslippfisch
Beiträge: 281
Punkte: 826
Registriert am: 22.01.2012


RE: Inselabenteuer

#4 von Ralle , 28.03.2012 19:40

Carp...spetzi !!!
aber wer hat bei einen ansitz schon 15 Karpfen ... Spitze !


 
Ralle
Beiträge: 435
Punkte: 1.117
Registriert am: 16.12.2011


RE: Inselabenteuer

#5 von Fritz , 28.03.2012 20:38

keiner


 
Fritz
Beiträge: 4
Punkte: 16
Registriert am: 29.01.2012


RE: Inselabenteuer

#6 von Kuckuckslippfisch , 29.03.2012 11:24

Ich glaube man könnte 50 fangen in ner Stunde. Frage mich jedes Jahr wie die Fische den Winter überleben. Ist doch nur nen kleener Teich. Neben Rotfedern, Goldfischen und Sonnenbarsche sind auch größere Karpfen vorhanden. Die sorgen für die extreme Anzahl an Nachwuchs!


 
Kuckuckslippfisch
Beiträge: 281
Punkte: 826
Registriert am: 22.01.2012


RE: Inselabenteuer

#7 von Ralle , 29.03.2012 11:44

da müssen wir mal welche umsetzen , damit die anderen etwas mehr platz haben !


 
Ralle
Beiträge: 435
Punkte: 1.117
Registriert am: 16.12.2011


RE: Inselabenteuer

#8 von Kai ( gelöscht ) , 29.03.2012 12:08

Auch mir war dieses, unseres erstes gemeinsammes Angelwochenend ein schöne Erlebnis! Es wird auf gar keinen Fall das letzte mit uns gewesen sein, mein lieber Ralle!
Denn ich bin der Meinung, da kommen auch keine Fahradfahrer hin !!!!!

Ich sitze nun zu Hause, weil uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat! Das Barometer ist unheimlich gefallen, damit steht alles auf Sturm.
Da kommen wir leider nicht heil auf die andere Seite vom See denn das geht nur per Boot.
Also zum Innendienst verurteilt!!

Eigentlich wollte ich nur sagen geiler Beitrag!


Kai

RE: Inselabenteuer

#9 von Ralle , 01.04.2012 20:01

Ich könte Beiträge schreiben noch und nöcher , aber der eine Fingen tut dann immer so weh ! darum sind die immer so kurz !


 
Ralle
Beiträge: 435
Punkte: 1.117
Registriert am: 16.12.2011


RE: Inselabenteuer

#10 von asator , 01.04.2012 21:01

Zitat
auch keine Fahradfahrer



mein lieber freund , wie is das denn gemeint ?????

ASATOR


PRIORITY ONE
INSURE RETURN OF ORGANISM
FOR ANALYSIS.
ALL OTHER CONSIDERATIONS SECONDARY.
CREW EXPENDABLE.


 
asator
Beiträge: 523
Punkte: 1.501
Registriert am: 17.12.2011


RE: Inselabenteuer

#11 von Ralle , 07.09.2012 10:14

@ asator wir waren doch auf einer Insel und da kommen doch keine " Radfahrer " hin !

mfg Ralle


 
Ralle
Beiträge: 435
Punkte: 1.117
Registriert am: 16.12.2011


RE: Inselabenteuer

#12 von asator , 07.09.2012 16:31

achso . wer lesen kann is klar im vorteil . steht ja "inselabenteuer" drüber ..........


PRIORITY ONE
INSURE RETURN OF ORGANISM
FOR ANALYSIS.
ALL OTHER CONSIDERATIONS SECONDARY.
CREW EXPENDABLE.


 
asator
Beiträge: 523
Punkte: 1.501
Registriert am: 17.12.2011


   

Oktoberangeln
Anangeln 01.05.2012

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz