Anangeln 01.05.2012

#1 von Fischgirl , 03.05.2012 10:24

Es war endlich soweit und so ging es 6.00 Uhr los. Wir wollten unseren ersten Hecht in der Saison fangen.
6.15 Uhr am Ziel, alles ausgepackt, die Ruten fertig gemacht und ab ins Wasser damit.
Ralf suchte noch eine andere Stelle, wo ein Hecht stehen könnte und so war ich alleine mit der Rute.
Ich schaute hin und her auf dem Wasser, ob es irgendwo Fischbewegung gibt und als ich zurück auf meine Rute sah, war der Schwimmer unter Wasser und Schnur ging von der Rute. Was sollte ich machen , schreien, aber das hätte auch nichts gebracht und so nahm ich allen Mut zusammen, nahm die Rute fest in die Hände und schlug an. Tatsächlich war da was am anderen Ende. jetzt sah auch Ralf zu mir und sagte was machst du da. Ich sagte, ich glaub da ist was dran
und da eilte er auch schon zu mir. Ich kurbelte und lies nicht ab, den wollte ich selber fangen. Ralf gab mir nur ein paar Tips, weil das Ufer war steil und ich sollte auf die letzten Meter nicht noch reinfallen. Jetzt kam etwas an die Wasseroberfläche und tatsächlich, es war ein Hecht, mein aller erster. Ich war zittrig und glücklich zugleich. Ganz alleine und ohne Hilfe hab ich es geschafft ihn anzuladen. 6.30 Uhr konnt ich vermelden: "Ich habe meinen ersten Hecht gefangen."
Wir legten das Maßband an und es zeigte uns 52 cm ist er. Prima der landet heute abend in unserer Pfanne.
Wir machten die Rute wieder fertig und ab ging sie ins Wasser, aber es sollte der einzigste für diesen Tag bleiben. Es war ein wundervolles Gefühl einen Hecht an der Angel zu haben und ich hoffe, das ist auch nicht der Letzte.


Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Fischgirl
Beiträge: 163
Punkte: 917
Registriert am: 16.12.2011

zuletzt bearbeitet 03.05.2012 | Top

RE: Anangeln 01.05.2012

#2 von asator , 03.05.2012 13:39

na denn ein verspätetes perti heul !!


PRIORITY ONE
INSURE RETURN OF ORGANISM
FOR ANALYSIS.
ALL OTHER CONSIDERATIONS SECONDARY.
CREW EXPENDABLE.


 
asator
Beiträge: 512
Punkte: 1.426
Registriert am: 17.12.2011


RE: Anangeln 01.05.2012

#3 von Ralle , 03.05.2012 19:08

Fischgirl ich bin stolz auf dich !!!
lichen Glückwunsch !

von Ralle


 
Ralle
Beiträge: 432
Punkte: 1.111
Registriert am: 16.12.2011


RE: Anangeln 01.05.2012

#4 von klaus liechti , 03.05.2012 20:23

Auch von mir ein kräftiges Petri Heil , hast du fein gemacht . Bei mir läuft hier in Finland garnichts . Wer weis wo die sich alle versteckt haben .Ist aber auch kein Wunder bei den riesigen Wasserflächen die sie hier haben ,aber Spaß hab ich trotzdem alle male . Und den wünsche ich euch auch !


 
klaus liechti
Beiträge: 351
Punkte: 1.607
Registriert am: 16.12.2011


RE: Anangeln 01.05.2012

#5 von Werner Bryx , 07.05.2012 14:37

@Fischgirl, auch meinen Glückwunsch an dieser Stelle und ein kräftiges Petri Heil wie bereits am 01.05.12 von mir!


 
Werner Bryx
Beiträge: 298
Punkte: 744
Registriert am: 25.12.2011


   

Inselabenteuer
Osterangeln 2012 WSF

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software