Angeln in Kühlungsborn

#1 von Kuckuckslippfisch , 07.06.2013 11:31

Wir waren vom 08.05.-18.05.2013 im Urlaub in Kühlungsborn. Wetter war sehr schön, nur an einem Tag war es stark bewölkt und abends kam Regen. Angeln war ich nur Nachts von 23 Uhr bis gegen 2 Uhr. Auf der Seebrücke standen ab 15 Uhr die Angler Schlange da das Angeln nur von 17- 6 Uhr erlaubt ist. Gefangen wurde nur mäßig, kleine Dorsche, Schollen und ab und an ein Hornhecht. Vom Strand aus war niemand angeln, nur meine Wenigkeit. Geangelt habe ich auf der linken Seite des Jachthafens, direkt auf dem Steinwall. Am Tage konnte man gut erkennen das es ein zweite Sandbank gibt und das Wasser danach sehr schnell tief wird. vom Ufer aus ist die zweite Sandbank ca. 100-120 Meter entfernt und von der Steinpackung nur knapp 50 Meter. Geangelt habe ich mit einem Wishbone-Rig und 70g Blei. Mit 50 Wattwürmern ging es dann los. Kaum rausgeworfen klingelten die Glocken an den Spitzen! Ab und an waren Doubletten dran, aber meistens nur einer. Gefangen habe ich Schollen und Dorsche in allen Größen. Die größte Scholle war 39cm und der größte Dorsch 47cm. Es ging wirklich Schlag auf Schlag und ich blieb solange bis die Würmer zu neige gingen. Mitgenommen habe ich die 39er und 37er Scholle und 2 Dorsche. In der FW habe ich die Fische gesäubert und für den Grill vorbereitet. Auf eine Lage Alufolie kam eine Schicht Tomatenscheiben und darauf wurde der Fisch gelegt. In die Bauchhöhle kam Knobi und Senfkörner, Pfeffer und Salz auf die Haut. Dazu kam noch frische Petersilie, Dill, Zwiebel und Zitronenscheibe. Fest verschlossen ging es dann auf dem Grill! Lecker!!!
Einen Tag bin ich von 5-15 Uhr auf nem Kutter gewesen. Gefangen wurde ausschließlich mit einem japanroten Twister mit Rot-Schwarzem-Pilker. Gefangen wurde gut, ich selber habe 6 Dorsche zwischen 40 und 59cm gefangen.
Hornhechte waren kaum vertreten, die Saison ging gerade los. Am Tag bin ich zwischen Börgerende und Nienhagen Watangeln gewesen. Ein paar vereinzelte Hornis waren alles.

Ein sehr schöner Urlaub ging zu Ende und jetzt freu ich mich auf das Angeln in unserer Region!

Viele Grüße, Sven


Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Kuckuckslippfisch
Beiträge: 281
Punkte: 826
Registriert am: 22.01.2012

zuletzt bearbeitet 08.06.2013 | Top

RE: Angeln in Kühlungsborn

#2 von Kuckuckslippfisch , 07.06.2013 12:04

Den Smile wollte ich nicht, also nicht falsch verstehen. Habe mich nur verdrückt.


 
Kuckuckslippfisch
Beiträge: 281
Punkte: 826
Registriert am: 22.01.2012


RE: Angeln in Kühlungsborn

#3 von klaus liechti , 08.06.2013 20:41

Hab ihn mal entsorgt .


 
klaus liechti
Beiträge: 351
Punkte: 1.607
Registriert am: 16.12.2011


RE: Angeln in Kühlungsborn

#4 von Kuckuckslippfisch , 09.06.2013 14:07

Danke!


 
Kuckuckslippfisch
Beiträge: 281
Punkte: 826
Registriert am: 22.01.2012


   

Novemberangeln 2013 Total
Novemberangeln

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software