RE: "Der Schatz im Silbersee" oder "100 Fische und noch mehr"!

#31 von Kuckuckslippfisch , 21.02.2014 20:08

Gerne!


 
Kuckuckslippfisch
Beiträge: 281
Punkte: 826
Registriert am: 22.01.2012


RE: "Der Schatz im Silbersee" oder "100 Fische und noch mehr"!

#32 von klaus liechti , 23.02.2014 13:21

Am Freitag war ich mit Andi zum Zwergwels angeln am Silbersee .
Das Wetter war jetzt nicht sooo schön wie wir uns das erhofft hatten aber es war auch nicht zu kalt .
Der erste Biss lies eine Weile auf sich warten aber dann ging es auch schon los . Leider hatten sie nur die ganz kleinen los
geschickt um uns zu bespaßen . Macht nix , das Jahr hat ja erst angefangen . Wir konnten immerhin 10 Stück von diesen kleinen Monstern
überlisten und für jeden ist auch noch ein guter Barsch rausgesprungen . Wir haben uns den Fang Brüderlich geteilt . Ich hab die Monster in den
Räucherofen gesteckt und Andi hat sich die Barsche in die Pfanne gehauen .
Es war auf alle Fälle ein schöner und Erfolgreicher Tag den wir gern wiederholen werden .
Übrigens , ist zwar nicht viel drann an den kleinen , aber sau lecker . Zwei von denen haben es nicht einmal vom Räucherofen bis in die Küche geschafft .


*edit by asator* : beweisbild



 
klaus liechti
Beiträge: 351
Punkte: 1.607
Registriert am: 16.12.2011

zuletzt bearbeitet 01.03.2014 | Top

RE: "Der Schatz im Silbersee" oder "100 Fische und noch mehr"!

#33 von Ralle , 23.02.2014 20:07

Das habt ihr klasse gemacht !

Ralle


 
Ralle
Beiträge: 432
Punkte: 1.111
Registriert am: 16.12.2011


RE: "Der Schatz im Silbersee" oder "100 Fische und noch mehr"!

#34 von Kuckuckslippfisch , 03.03.2014 20:50

Ich wäre gern vorbei gekommen. Vielleicht klappt es ja mal wieder!
Aber was sagt den Andi zu den Monstern?


 
Kuckuckslippfisch
Beiträge: 281
Punkte: 826
Registriert am: 22.01.2012


RE: "Der Schatz im Silbersee" oder "100 Fische und noch mehr"!

#35 von asator , 04.03.2014 11:47

... 1: klaus und ich haben nach vielen ansitzen das erste ma überhaupt was gefangen

monströß ? die die ich vor über 10 jahren in der dessauer ecke gefangen hab waren auch nich viel größer...

...aber für den nächsten ansitz dort hab ich schon ma fürsorglich die multipicker und winklepicker rute rausgesucht ...

auf ein neues ....


PRIORITY ONE
INSURE RETURN OF ORGANISM
FOR ANALYSIS.
ALL OTHER CONSIDERATIONS SECONDARY.
CREW EXPENDABLE.


 
asator
Beiträge: 512
Punkte: 1.426
Registriert am: 17.12.2011


RE: "Der Schatz im Silbersee" oder "100 Fische und noch mehr"!

#36 von klaus liechti , 15.03.2014 13:05

10 Tage nach Andi's : auf ein neues ! war es gestern soweit .
Wir haben noch einmal das wunderschöne Wetter dafür genutzt den kleinen Quiksern auf den Leib zu rücken . Mit Winkelpicker und Multipicker , Futterkörben und Feederruten bewaffnet
sind wir losgezogen . Andi hatte sich echt Mühe gegeben bei der Vorbereitung seiner Utensilien . Nur feines Zeug . Das hat auch zur Folge gehabt das er die bessere Bisserkennung
hatte und desshalb ganz schnell von lag . Ein Giebel und Zwergwels nach dem anderen landeten am Ufer . Bei mir lief es nicht ganz so gut , bis sich ein dicker Aal an meinen Würmern vergriff . 80 cm und 930 gr schwer . Schade das der Aalcup vorbei ist denn es dauerte nicht lange da hatte auch Andi einen am Band . Jener hat sich aber unglücklicher Weise irgendwo am Grund festgesetzt und lies nicht mehr los . Obwohl er kurz vorm Ufer fest hing ,war er auch durch einen Badeausflug nicht zu erreichen . Schade , hat aber auch Gott sei Dank keiner gesehen. So verging die Zeit . Zu guter letzt hatten wir dann doch eine ganze Menge Welse in unserer Tonne und wir konnten sagen es war ein sehr schöner Tag .
Ich denke das Andi genausoviel Spaß hatte und das es ihm auch genau so gefallen hat .






 
klaus liechti
Beiträge: 351
Punkte: 1.607
Registriert am: 16.12.2011

zuletzt bearbeitet 18.03.2014 | Top

RE: "Der Schatz im Silbersee" oder "100 Fische und noch mehr"!

#37 von asator , 18.03.2014 09:09

kleiner nachtrag : als köder geht einfach irgendwie alles, schinken, schinkenspeck, knacker, knacker fängt sogar giebel
... und wie klaus schon schrieb - nich nur meine sensiblereren ruten waren das geheimnis, ich find es war
doch eher das stinke - *würg* futter im körbchen was mir die wesentlich höhere bißfrequenz
gegenüber klaus bescheert hat .....


PRIORITY ONE
INSURE RETURN OF ORGANISM
FOR ANALYSIS.
ALL OTHER CONSIDERATIONS SECONDARY.
CREW EXPENDABLE.


 
asator
Beiträge: 512
Punkte: 1.426
Registriert am: 17.12.2011

zuletzt bearbeitet 18.03.2014 | Top

RE: "Der Schatz im Silbersee" oder "100 Fische und noch mehr"!

#38 von Kuckuckslippfisch , 28.03.2014 09:05

Schön, schön! Sagt bitte Bescheid beim nächsten mal.


 
Kuckuckslippfisch
Beiträge: 281
Punkte: 826
Registriert am: 22.01.2012


RE: "Der Schatz im Silbersee" oder "100 Fische und noch mehr"!

#39 von klaus liechti , 29.03.2014 20:11

Das werden wir Sven ! Es wird ja nun langsam wärmer , da passt das schon . Und schon wegen der Pflanzen für Andi würde sich das lohnen nochmal an zu greifen .
Bin aber noch 2 Wochen in Hamburg , danach melden wir uns !!


 
klaus liechti
Beiträge: 351
Punkte: 1.607
Registriert am: 16.12.2011


RE: "Der Schatz im Silbersee" oder "100 Fische und noch mehr"!

#40 von Kuckuckslippfisch , 01.04.2014 10:11

würde mich freuen!


 
Kuckuckslippfisch
Beiträge: 281
Punkte: 826
Registriert am: 22.01.2012


RE: "Der Schatz im Silbersee" oder "100 Fische und noch mehr"!

#41 von asator , 01.04.2014 10:18

klappt spätestens wenn das dikke wieder hier is .... da schlagen wir
zur not auch ohne klausn ma auf .... :)


PRIORITY ONE
INSURE RETURN OF ORGANISM
FOR ANALYSIS.
ALL OTHER CONSIDERATIONS SECONDARY.
CREW EXPENDABLE.


 
asator
Beiträge: 512
Punkte: 1.426
Registriert am: 17.12.2011


   

Angeln am Stausee
Die Geisel im Bereich St. Mücheln -Mücheln ( Wenden)

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software