Traditionsecke, Germina & Co.

#1 von Kuckuckslippfisch , 14.02.2012 00:55

@Werner
Ich möchte nur mal eben aufzählen was ich noch zu Hause rumliegen habe, habe gestern mal geschaut:
Ruten:
2x Pfefferrohrruten (ca. 70 Jahre alt)
1x Bambusrute mit 3 Wechselspitzen (ca. 60 Jahre alt)
3x gespließte Ruten, für verschiedene Wurfgewichte und mehrere Wechselspitzen (ca. 80 Jahre alt)
1x gespließte Reiserute, kann am Griffstück umgesteckt werden für Fliegenrute, 3 Wechselspitzen (ca. 70 jahre alt)
1x gespließte Rute mit 2 Griffteilen, Wechselspitzen für verschiedene Einsätze (ca. 60 jahre alt)
3x verschiedene Germina Teleskopruten (ca. 30 Jahre alt)
5x verschiedene DDR-Glasfieberruten (ca. 40-50 jahre alt)
Rollen:
2x Forelle II
1x Rileh Simplex
1x Rileh Rex 64
1x Ora 90 (habe ich beim Preisangeln hinten an den Klärteichen am 18.06.1988 von dir bekommen)
1x DAM Quick 218
1x DAM Quick 102
1x Mitchel 304
1x Daiwa 400x
1x Fliegenrolle Effzett 495
1x Fliegenrolle Noris
dazu noch diverses Kleinmaterial aus DDR-Zeiten. Alles funktioniert noch einwandfrei und einige Teile sind ab und an in Gebrauch.

Ein guter Freund von mir möchte seine komplette Bücher-Sammlung von "erfolgreich Angeln" verkaufen. Vielleicht könnte man sich einigen und eine kleine Bibliothek anlegen. Bilder von dem zeug mache ich mal in die Galerie.


 
Kuckuckslippfisch
Beiträge: 281
Punkte: 826
Registriert am: 22.01.2012


RE: Traditionsecke, Germina & Co.

#2 von Kuckuckslippfisch , 17.02.2012 11:23

War jetzt 3 Tage krank und hatte noch mal Zeit zum schauen. Habe noch ein paar Bilder hochgeladen. @Werner: die Glasfieberrute "Kongo" habe ich beim Kreisspinnangeln gewonnen, kannst dich noch erinnern? Die Teleskoprute BRD habe ich mir Ende 1998 gekauft. Der Verkäufer hat Ostmark akzeptiert und so habe ich 450 DDR-Mark hingelegt. Halbes Jahr später, zur Währungsunion, hat er sich bestimmt kaputtgelacht weil er dafür 225 DM bekommen hat. Die Rute hat aber gerade mal 50 DM gekostet!



 
Kuckuckslippfisch
Beiträge: 281
Punkte: 826
Registriert am: 22.01.2012

zuletzt bearbeitet 17.02.2012 | Top

RE: Traditionsecke, Germina & Co.

#3 von asator , 17.02.2012 16:11

@ Kuckuckslippfisch : kenn ich doch irgendwoher ....... mein erstes forellen / barsch twisterset hat mich 90 auf m boulevard
in halle satte 25 M gekostet. -- bei einem UVP von 2,99 DM brutto .....


PRIORITY ONE
INSURE RETURN OF ORGANISM
FOR ANALYSIS.
ALL OTHER CONSIDERATIONS SECONDARY.
CREW EXPENDABLE.


 
asator
Beiträge: 512
Punkte: 1.426
Registriert am: 17.12.2011


RE: Traditionsecke, Germina & Co.

#4 von Kuckuckslippfisch , 18.02.2012 00:46

die haben uns schön abgezockt! Überlebt haben wir es aber. Heute kann ich darüber lachen wie leichtgläubig man doch war.


 
Kuckuckslippfisch
Beiträge: 281
Punkte: 826
Registriert am: 22.01.2012


RE: Traditionsecke, Germina & Co.

#5 von Werner Bryx , 18.02.2012 01:07

Hey Sven, mit den schönen Stücken könntest Du glatt eine ergänzende kleine Ausstellung machen die man noch durch andere Stücke neben der ständigen Traditionsecke ergänzend machen könnte. Mit der Bibliothek als Idee nicht schlecht und machbar, siehst ja der eine oder andere möchte aus Platzgründen oder auch immer etwas los werden und zum wegwerfen ist soetwas einfach zuschade. Bei einen Ankauf spielt der Preis eine Rolle, werde die Idee trotztdem in der nächsten Leitungssitzung ansprechen ebenso die Ausstellung, sehe hier keine Probleme und würde meinen Fundus auch zur Verfügung stellen u.a. habe ich die Gesamtausgabe des "Deutscher Angelsport" u. ältere Einzelausgaben wie "Jagd u. Angeln" sowie fast vollständig die kleinen Taschenbücher "Wie angle ich richtig", Aal, Hecht &Co, Küstl. Köder etc..



 
Werner Bryx
Beiträge: 298
Punkte: 744
Registriert am: 25.12.2011

zuletzt bearbeitet 18.02.2012 | Top

RE: Traditionsecke, Germina & Co.

#6 von Ralle , 18.02.2012 08:28

Das ist ein Angelheim und kein Museum!!Ihr Retros !!!



 
Ralle
Beiträge: 431
Punkte: 1.109
Registriert am: 16.12.2011

zuletzt bearbeitet 18.02.2012 | Top

RE: Traditionsecke, Germina & Co.

#7 von Kuckuckslippfisch , 18.02.2012 12:20

Wird halt nen Angelmuseum mit Heimcharakter, Alter dazu hast du schon!


 
Kuckuckslippfisch
Beiträge: 281
Punkte: 826
Registriert am: 22.01.2012


RE: Traditionsecke, Germina & Co.

#8 von Ralle , 18.02.2012 13:47


 
Ralle
Beiträge: 431
Punkte: 1.109
Registriert am: 16.12.2011


RE: Traditionsecke, Germina & Co.

#9 von klaus liechti , 18.02.2012 17:16

Betreuts Wohnen im Angelladen würde ich sagen.


 
klaus liechti
Beiträge: 351
Punkte: 1.607
Registriert am: 16.12.2011


RE: Traditionsecke, Germina & Co.

#10 von Ralle , 18.02.2012 17:38



@Klaus

Ich habe ein neues Programm entwickelt, siehe oben.



 
Ralle
Beiträge: 431
Punkte: 1.109
Registriert am: 16.12.2011

zuletzt bearbeitet 19.02.2012 | Top

RE: Traditionsecke, Germina & Co.

#11 von asator , 19.02.2012 15:52


PRIORITY ONE
INSURE RETURN OF ORGANISM
FOR ANALYSIS.
ALL OTHER CONSIDERATIONS SECONDARY.
CREW EXPENDABLE.


 
asator
Beiträge: 512
Punkte: 1.426
Registriert am: 17.12.2011


RE: Traditionsecke, Germina & Co.

#12 von Kuckuckslippfisch , 19.02.2012 15:53

Zitat von klaus liechti

Betreuts Wohnen im Angelladen würde ich sagen.



Das sind die richtigen Worte!


 
Kuckuckslippfisch
Beiträge: 281
Punkte: 826
Registriert am: 22.01.2012


RE: Traditionsecke, Germina & Co.

#13 von Kuckuckslippfisch , 19.02.2012 15:58

@Werner:

Ein paar Stücke könnte ich dem Verein schenken, bei dem Rest muss man sehen wie es umgesetzt wird. Mit den Büchern kannst du mir mal bitte Bescheid geben und ich trage es dann weiter. Von der Buchreihe "ergolgreich angeln" ist alles komplett und dann sind noch die verschiedenen Angelarten (Bootsangeln, modernes Grundangeln, usw.) vorhanden.


 
Kuckuckslippfisch
Beiträge: 281
Punkte: 826
Registriert am: 22.01.2012


RE: Traditionsecke, Germina & Co.

#14 von Werner Bryx , 22.02.2012 01:19

@Sven:
Das klingt gut und ist brauchbar, vielleicht geben deine Bekannten auch kostenlos was ab?Wenn die Ecke mal fertig ist könnte es sein das man einen 1,- -€ - Rausschmeißer benötigt sonst kriegt man die Bude nicht mehr leer ha-ha!Wenn erst wieder der "Pokalregen" einsetzt, dann wird es erst richtig lustig!!!!
Etwa Ralle: " Ich brauche Stellplätze!!!!!!!!!!" oder"Oh die Rute könntch noch gebrauche!!!" u.s.w.u.s.f.. Ich höre es schon im Forumwald rauschen!!!!!!!
"Ich biete meeeeehhhhhrrrrrrrr!!!!" " Ich hab oooch noooch was der Heme" "Kommet mei Name danne ooch mit dranne?"

Ja das sind se, die



 
Werner Bryx
Beiträge: 298
Punkte: 744
Registriert am: 25.12.2011

zuletzt bearbeitet 22.02.2012 | Top

RE: Traditionsecke, Germina & Co.

#15 von Kuckuckslippfisch , 05.03.2012 16:17

Wie sieht es aus mit der Ecke? Gibt es schon nen Fortschritt?


 
Kuckuckslippfisch
Beiträge: 281
Punkte: 826
Registriert am: 22.01.2012


   

**
Geburtstagsecke

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software