8. Kolk-Raben-Hege- Paarangeln 1.September 2013

#1 von Fischgirl , 01.09.2013 16:08

un war es wieder einmal soweit und wir qualifizierten uns für das Paarangeln und so fuhren wir am 1.September 2013 nach Merseburg an den Gotthardteich um wieder einmal zuprüfen, was da so geht. Wir trafen uns 6.00 Uhr und Hilmar Knoblauch begrüßte alle Teilnehmer. Dannach ging es an das verlosen der Plätze. Unsere Losnummer vom Team war die Nummer 3. Schnell war ausgemacht wer wohin geht und so hies es aufbauen und vorbereiten. 7.30 Uhr fiel der Startschuss zum angeln. Die ersten Fische waren flink im Kescher, aber dann nahm das Drama seinen Lauf. Es ging sehr schleppend weiter. Die Barsche mochten unsere Maden sehr und gingen fleißig an unser Haken. Leider wollten wir die so garnicht haben, denn sie fiehlen aus der Wertung. Und so sollte das auch bis zum Ende des Angeln bleiben. Wir konnten nur wenige anlanden. Sie waren zwar nicht klein, aber so richtig wollte das uns nicht von der Hand gehen. Wir hofften auf unsere mit Streiter. Sie hatten die sonnigen Plätze und der Wind lies sie in Ruhe angeln, was man bei uns nicht sagen konnte. Es war klat, der Wind von vorn. Wir waren eigentlich froh, als 10.30 Uhr Die Sirene erhäulte und das der Schluss war zum angeln. Es wurde wieder jeder einzeln gewogen und gezählt und zum Schluß wurde alles zusammen addiert aus jeder Gruppe. Wir packten ein und brachten unsere Sachen zum Auto. Dann saßen wir alle gemütlich beim Mittagesssen zusammen und warteten auf die Endergebnisse. Hilmar Knoblauch kam zur Auswertung und wieder gingen die Plätze 5, 4 und 3 an andere Mannschaften. Auch der 2.Platz sollte auch nicht an uns gehen, so wie im letzten Jahr . Das bedeutete und wir konnten es kaum glauben der 1.Platz geht an den KAV Mrseburg e.V., also an uns. Wir fassten das ganze erst, wo wir den Pokal in der Hand hielten. Was kann es schöneres geben. Dies ist kaum zu topen, der Pokal ist wieder in unseren Händen, denn das letzte Mal war dies 2006. Mal sehen, ob wir den nächstes Jahr wieder verteidigen können.

So das war unser Paarangeln für dieses Jahr wir melden uns wieder, wenn es heißt Paarangeln 2014
Ralle und Fischgirl

zuletzt bearbeitet 01.09.2013 | Top

RE: 8. Kolk-Raben-Hege- Paarangeln 1.September 2013

#2 von Ralle , 01.09.2013 16:31

Das war spitze einfach klasse ,der Pott ist wieder zurück !

RE: 8. Kolk-Raben-Hege- Paarangeln 1.September 2013

#3 von Kuckuckslippfisch , 03.09.2013 09:55

Klasse gemacht! Glückwunsch an euch!

Kuckuckslippfisch
Registriert am: 22.01.2012

Offener Brief des Landessportfischerverbandes Niedersachsen e.V.
Interview Frau Dr. Christel Happach-Kasan in der Zeitschrift Rute&Rolle