7.Kolk- Raben- Hege- Paarangeln 2.September 2012

#1 von Fischgirl , 02.09.2012 18:32

Wie wir das auch immer geschafft haben, aber in diesem Jahr haben wir das erste Mal am Paarangeln teilgenommen und mit Zauberhand auch qualifiziert.
So ging es heute 5.30 Uhr ins Auto und auf nach Mersegurg an den Gotthardteich zum Pokalangeln.
6.00 Uhr wurden wir alle begrüßt vom KAV Merseburg und dann ging es an die Verlosung der Plätze. Wir waren 3 Paare in unserem Team bei angeln, das aus Katja, Ronny, Inses, Günter, sowie Ralf und Renate bestand.
Die Plätze waren schnell gefunden und es ging ans aufbauen der Ruten am Angelplatz.
Unser Platz war zwar nicht schlecht, hatte aber eine Treppe und so konnten wir die Rutenhalter bescheiden befestigen, denn unsere Schlagbohrmachine hatten wir mal nicht mitgenommen.
7.25 Uhr fiel der Startschuß zum Anfüttern und 7.30 Uhr ging es dann los mit angeln auf Friedfisch.
Der Anfang war gemacht und die ersten Fische gingen in die Setzkescher und die Zeit verging wie im Fluge.
Leider kam es zu einem kleinen Zwischenstop, denn Fischgirl wollte das Badewasser testen.
Ralf konnte da nicht viel helfen denn es zählte jeder Fisch. Ich war ja schnell wieder trocken gelegt und es konnte weiter gehen.
Die Trötenhupe von unserem KAV- Vorsitzenden war der Prüller, aber das schreckliche Geräusch sagte uns es ist vorbei.
10.30 Uhr war Schluß mit der Angellei. Wer jetzt nicht alles gegeben hat, konnte nichts mehr daran rütteln.
In der Zeit des Wartens, auf die Männer mit der Waage packten wir unser Sachen wieder ein.
Achso eins nicht zuvergessen, unser Tag wurde vom 11. Mitteldeutschen Marathon 2012 untermalt. Wir konnten zwar keine Läufer sehen, aber mit Namen und Nummer benennen.Der Fanfarenzug spielte uns nach jeden Fisch ein Ständchen und das war auch nicht immer lustig, denn die wollten nicht mehr so an den Haken.
Wir waren die letzten beim wiegen, aber wir konnten nichts auf der Liste erblicken was die anderen Teams so gefangen haben und so mußten wir auf die Siegerehrung warten. Wir wußten mit unseren 66 Fischen und einem Gewicht von ca. 2600g können wir bestimmt nichts bekleistern, denn ein paar Barsche mußten wir ja wieder zurück setzen.
Auf zur Siegerehrung. Schnell noch etwas gegessen und das Essen war lecker. Es gab Nudeln mit Wurstgulasch und Erbsensuppe. Nach der Stärkung ging es dann auch los.
Der 5. Platz wurde ausgerufen und wir waren es nicht. Der 4. Platz wurde ausgerufen und wir waren es wieder nicht. Wir wunderten uns alle schon !
Der 3. Platz ging wieder nicht an uns, was ist los, waren wir aus der Wertung genommen worden, nein der 2. Platz ging an unser Team. Spitze damit hat keiner gerechnet. Der 2. Platz und das war unsere erste Teilnahme an so einem Angelturnier. Den Pokal haben wir nicht erreicht, aber das fanden wir alle nicht schlimm, denn der 2. Platz ist prima und einzigartig für uns und vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr, ihn wieder in unseren Kreis zubekommen.
Es war ein toller Erlebnis und Spaß hatten wir auch, denn es soll ja immer noch Spaß machen, das mit dem Angeln.
Wir versuchen es nächstes Jahr einfach nochmal und wir werden sehen, ob wir das hin bekommen.

Bis dahin und ein Petri Heil sagt euer Fischgirl

P.S. Wir möchten uns bei unserem Zwergenwikinger für die Leihgabe des riesigen Setzkeschers bedanken. Er wurde zwar diesmal nicht ganz voll, aber das haben wir uns für das nächste Mal vorgenommen.

Wir danken ebenfals für die moralische Unterstützung ( unserem Fanclub) Kai und Klaus mit Anhang. Ohne euch wäre Ralle sonst verzweifelt am winzigen Haken und der immer neuen Made nach jedem gefangenen Fisch.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Fischgirl
Beiträge: 163
Punkte: 917
Registriert am: 16.12.2011

zuletzt bearbeitet 03.09.2012 | Top

RE: 7.Kolk- Raben- Hege- Paarangeln 2.September 2012

#2 von Kuckuckslippfisch , 02.09.2012 21:06

Herzlichen Glückwunsch! Habe doch gesagt es wird gut. der Teich ist an sich nicht schlecht, am besten fängt man aber auf der Seite vom ehemaligen Eiscafé. Habt ihr auch mal auf Grund versucht oder nur im Mittelwasser?

Kuckuckslippfisch
Beiträge: 281
Punkte: 826
Registriert am: 22.01.2012

RE: 7.Kolk- Raben- Hege- Paarangeln 2.September 2012

#3 von Werner Bryx , 03.09.2012 11:39

Ja, so ein Pokalangeln hat seinen eigenen Reiz und Euer Erfolg beflügelt und ich wünsche Euch weiteren Erfolg und den nächsten 1.Platz!!!!Ihr ward großartig!!!!!

Werner Bryx
Beiträge: 303
Punkte: 754
Registriert am: 25.12.2011

Kaiman im Großkaynaer See ?

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software