Auf ein letztes Mal vor unserer Weihnachtsfeier im Dezember 2014

#1 von Fischgirl , 12.10.2014 12:37

Unsere Jungangler war sehr gierig darauf noch einmal angeln zu gehen und so änderten wir unseren Plan etwas ab. Wir gingen noch einmal los um Fische an den Haken zu bekommen. So Trafen wir uns am 11.10.2014 um 8.00 Uhr in Braunsbedra am Angelheim und fuhren mit unseren Kidis nach Schortau an einen kleinen Teich. Das Wetter war wie immer regnerisch und etwas kalt, aber wir wollten trotzdem an das Wasser. Der Regen lies auch nach und schnell waren die ersten Fische gefangen. Sie waren zwar klein, aber unsere Jungangler hatten ihren Spaß. Bis 11.00 Uhr ging so manch einer an den Haken und dann kamen die ersten Laute von Hunger und Durst. Die Ruten waren schnell verstaut und wir fuhren zurück ins Angelheim. Der Grill wurde angezündet und in der Zeit des Wartens, schaute Christian unser Jugendwart mal, was unsere Kids schon an Knoten für Haken so konnten. Es wurden ein paar Haken gebunden und keiner stellte sich dabei dumm an. Wir können stolz auf unsere Jungangler sein. Die Würstchen und Steaks waren fertig und auch schnell aufgegessen und die Frage wurde gestellt:" Dürfen wir noch an den Parkteich und dort weiter angeln?" ein Ja und es ging auch schon an den Parkteich. Bis gegen 15.00 Uhr wurde noch einmal alles versucht. Florian fing noch einen Barsch und Natalie mit Papa´s Hilfe eine schöne Rotfeder. der Tag ging vorbei und unsere Jungangler hatten wieder viel Spaß beim Angeln. Nun sehen wir uns für dieses Jahr erst zu unserer Weihnachtsfeier im Dezember wieder. Bis dahin werden einige von uns noch versuchen so manch einen Fisch an den Haken zu bekommen. Bis dahin "Petri Heil" sagen die Jugendwarte von Braunsbedra und Großkayna.

zuletzt bearbeitet 15.10.2014 | Top

Weihnachtsfeier 2014