Angeln am Parkteich Braunsbedra

#1 von Fischgirl , 13.09.2014 14:03

Hegeangeln am Parkteich Braunsbedra der Südfeldsee Rotfedern

Der 13. September 2014 fing leider mit keinem guten Wetter an, aber sollte uns nicht stören und so trafen wir uns am Parkteich. Der Regen hörte auf und jeder konnte sich seinen Angelplatz selbst wählen. Schnell waren die Ruten fertig gemacht und auf ging es zum angeln. Schnell war der erste Fisch an der Angel und es sollte auch nicht der letzte gewesen sein. Unsere Jungangler hatten einen Lauf und so wurde ein Fisch nach dem anderen rausgeholt. Nach einer Stunde konnte dann die erste Schleie von 31 cm und 530 g gelandet werden und nach dem Foto rief der Nächste Fisch und es sollte kein Kleiner sein. Florian landete einen 46 cm und 2,2 kg schweren Karpfen. Gegen 11.30 Uhr ging dann noch eine Schleie von 31 cm und 470 g ins Netz. Dieser Tag war für alle ein großer Erfolg. Keiner ging leer aus und wir waren stolz auf unsere Jungangler. An diesem Tag wurden 26 Fische gefangen, mit einem Gesamtgewicht von 4880 g. Im Oktober wird es noch einmal einen Versuch geben und da werden wir sehen wer da die Nase vorn hat, denn diesmal hatte unser Florian sie weit vorn, aber unseren anderen Angler konnten auch zu Hause zeigen, was sie so geangelt haben.
Jugendwart

Lutz Kroppenstedt findet das Top

RE: Angeln am Parkteich Braunsbedra

#2 von Ralle , 14.09.2014 07:46

Hallo Ihr " Südfeldsee Rotfedern " !

Das habt Ihr klasse gemacht !

Gruß Ralle !

Lutz Kroppenstedt findet das Top