2. Sommercamp der Südfeldsee Rotfedern

#1 von Fischgirl , 30.08.2014 19:06

2.Sommercamp 2014 der Jugendgruppe Südfeldsee Rotfeder
des AV Roßbach/Schlacht Großkayna e.V.

Alle freuten sich schon auf unser 2. Sommercamp und da die Ferien fast vorbei waren, sollte es noch einmal was ganz besonderes werden. Wir trafen uns gegen 17.00 Uhr am Südfeldsee Großkayna und die Lager waren schnell aufgebaut und so konnte es schon mit dem Angeln losgehen. Kleine Erfolge haben nicht lange auf sich warten lassen und die ersten Fischen landeten an der Angel von unseren 10 Junganglern. Gegen 19.00 Uhr wurde zum Hunger stillen gerufen. Es gab wieder leckere Spagetti mit Bolognese oder Carbonara .Zum Nachtisch gab es Vitamine für weitere Kräfte an der Angel. Gegen späterer Stunde wurde für unsere Feuerschale Holz gesammelt und nach dem ersten Regen liesen wir uns es nicht nehmen am Feuer zu sitzen Geschichten zu erzählen und unseren kleinen Unger mit Knübbelbrot und Marshmellow zu stillen. So saßen einige bis Mitternacht am Feuer und einige konnten das angeln nicht lassen. Mitternacht wurde die Nachtruhe ausgesprochen. Als Jugendwart hat man ja so seine Probleme Ruhe rein zubekommen, aber nach einer Stunde war auch der Letzte eingeschlafen. Dabei wurde die Ruhe aber nochmals gestört, denn ein lautes Piep… weckte alle wieder auf. Schnell lief man zur Angel und auch gleich darauf wurde klar, was da am Haken war. Ein Aal von 76 cm Länge. Ein prima Fang. Schnell war die Ruhe wieder da und die Nacht verlief ruhig bis zum nächsten Morgen. Gegen 8.00 Uhr hieß es Frühstück und schnell war die Frühstückstafel voll hungriger Jungangler. Der Hunger konnte schnell gestillt werden und so ging es zur Auswertung und Urkundenverteilung. Jeder konnte sich über eine Urkunde und ein Geschenk freuen und für die Jungangler die auch etwas am Haken hatten, gab es noch eine Kleinigkeit oben drauf. Nächstes Jahr gibt es wieder ein Sommercamp und die Freude bis dahin, ist riesen groß. Tschüss sagen die Südfeldsee Rotfedern. Ein Dank geht an den Landes Anglerverband Halle für die Unterstützung, sowie an Holger Geitel für die Getränke und die Süßigkeiten. Einen besonderen Dank an unsere Jugendleiter, ohne sie wäre diese Camp nicht möglich gewesen.
Jugendwart des AV Roßbach/Schlacht Großkayna e.V.

zuletzt bearbeitet 01.09.2014 | Top

Angeln am Parkteich Braunsbedra