26. April 2014 Bau unseres Insektenhotels

#1 von Fischgirl , 27.04.2014 17:00

Umweltprojekt der Südfeldsee Rotfedern
Der letzte Samstag im April 2014 war der Tag wo unsere Jungangler ihr Projekt „Bau eines Insektenhotel“ durchführten. Das Wetter war auf unserer Seite und beschenkte uns mit viel Sonnenschein, so dass wir Müll sammeln konnten am Großkaynaer See und unser Insektenhotel bauen konnten. Mit viel Spaß an der Arbeit, ging es prima von der Hand und jeder machte mit. Es wurde gehämmert, geschraubt, gebohrt, Schilf wurde gesammelt und geschnitten und Zapfen verbaut. Jeder wollte seinen Teil daran leisten und so wurde der Bau bis Mittag vollendet. Prima haben unsere Jungangler; Natalie, Nicolas, Paul, Florian, Alexander, Dustin und Paul-Jeremy mit gearbeitet um unser Projekt für die Umwelt abzuschließen. Ein Dank geht auch an unsere Jugendwarts Steffen und Anthony, sowie an Michael (ein Papa von unseren Kindern). Ein Dankeschön geht auch an unsere Holzsponsoren, ohne Sie wäre das Insektenhotel nicht zustande gekommen. Ein Tag ging zu Ende mit Hunger und Durst. Bei einer Nudelsuppe, Brause und ein paar Süßigkeiten ging der Tag zuneige. Mit einer Urkunde und dem Gedanken etwas Gutes geleistet zuhaben ging der Tag zu Ende. Bis zum nächsten Mal und das ist schon am 1. Mai am Parkteich in Braunsbedra zum Anangeln.

Jugendwart der Südfeldsee Rotfedern

P.S. Und wer genau bei einem Bild hinschaut, sieht den ersten Bewohner einziehen!!!

zuletzt bearbeitet 28.04.2014 | Top

1.Mai 2014 Anangeln der Südfeldsee Rotfedern