Saisonstart der Südfeldsee Rotfedern

#1 von Fischgirl , 16.03.2014 12:12

Am 15.3.2014 war es wieder soweit und mit der „Ruten- und Rollenpflege“ begann unser Start ins neue Jahr 2014. 15.00 Uhr trafen sich alle am Angelheim in Großkayna und wir fingen unsere Versammlung mit Stöcken sammeln für unser Umweltprojekt „Insektenhotel“ an. Dies machte unsere Junganglern riesen Freude und erst als es zu Regnen begann hörten sie damit auf und rannten ins Angelheim zum aufwärmen. Dann fing unser Hauptteil an, die Pflege der Ruten und Rollen, damit die Saison des Angelns beginnen kann. Wir waren sehr erfreut dass so viele Jungangler kommen waren, um ihre Angelausrüstung in Ordnung zu bringen. So konnten auch gleich die nächsten Termine besprochen werden, da unser Umweltprojekt einiges an Organisation in Anspruch nimmt.
Die Zeit verging viel zu schnell und bei Kuchen und Süßen kamen viele Gespräche unter unseren Kinder und Jugendlichen zu Stande, da sie sich ja auch eine Weile nicht gesehen haben. So hieß es gegen 17.00 Uhr: „Auf Wiedersehen, bis zum nächsten Mal.“
Ich danke wieder allen Jugendwart für ihre Unterstützung und einen Dank geht auch an Holger Keitel für die Süßigkeiten und der kleinen Geldspende.

Jugendwart der Südfeldsee Rotfedern

Umwelttag der Südfeldsee Rotfedern