Erste Hilfe bei den Südfeldsee Rotfedern, einmal anders

#1 von Fischgirl , 22.10.2013 11:43

Unter dem Motto „Erste Hilfe“ trafen sich unsere Jugend im Angelheim des Sportfischervereins Braunsbedra. Leider war unser Vorhaben unter keinen guten Stern und somit musste etwas improvisiert werden. Dies war für uns kein Problem und somit machten wir einmal „Erste Hilfe“ auf eine etwas andere Art und Weise. Zuerst begannen wir mit einer Quizrunde über die Fische und dann gingen wir dazu über, was man so machen kann, wenn etwas am Wasser passiert. Wir stellten eine Frage und unsere Kinder und Jugendlichen überlegten nicht lange und da kam auch immer die richtige Antwort. Das macht jeden Spaß und es kam auch keine Langeweile auf. Unsere letzte Frage war: Was machst du, wenn du einen Haken im Finger hast. Schnell war auch diese Antwort gefunden und jeder weiß jetzt, dass der Seidenschneider in der Angelkiste nie fehlen darf. Das Wetter war prima an diesem Samstag und so ging es raus an den Teich, der gleich hinter dem Angelheim sich befand. So wurde auch dies zu eine fragerunde über die Bäume die hier so wuchsen. Nach dem Spaziergang ging es zurück ins Angelheim wo nun noch eine DVD angeschaut wurde, bevor es zur Auswertung und der Urkundenvergabe kam. Thema war das Ein mal eins des Angels. Das Interesse war groß und unsere Südfeldsee Rotfedern schauten gespannt zu. Der Hunger lies auch nicht lange auf sich warten und so gab es zu Stärkung Nudelsalat und Bockwurst. Zur Auswertung unserer Quizrunder über die Fische mussten alle feststellen, dass es hier noch Nachholbedarf besteht und so werden wir im neuen Jahr Fischkunde durchführen mit unserem Fischereiaufseher und Gewässerwart Ralf G.. Jeder unsere Südfeldsee Rotfedern ging an diesem Tag mit einer Urkunde über Erste Hilfe und einem kleinen Geschenk nach Hause und da das Wetter so warm und sonnig war ging es für einige noch ans Wasser zum angeln. Bis zu unsere Weihnachtsfeier am 14. Dezember 2013. Ach so und nicht zu vergessen ein Dank an Jugendwart Tony M. und Michael L. die mich wieder sehr unterstützt haben.

Jugendwart der Südfeldsee Rotfedern

???