Weihnachtsfeier 2013 der Jugendgruppe Südfeldsee Rotfeder

#1 von Fischgirl , 05.08.2013 18:49

BITTE MELDEFRIST NICHT VERGESSEN!!!

RE: Weihnachtsfeier 2013 der Jugendgruppe Südfeldsee Rotfeder

#2 von Fischgirl , 13.12.2013 05:03

Hallo Kinder und Jugendliche,

leider kann unsere Weihnachtsfeier nicht in der Turnhalle in Großkayna statt finden. Auf die schnelle habe ich in Großkayna Seestraße 17 (Ehemals Poliklinik) einen Partyraum ausfindig machen können. Die Zeit bleibt die Gleiche.
Bis Samstag.
Renate

RE: Weihnachtsfeier 2013 der Jugendgruppe Südfeldsee Rotfeder

#3 von Fischgirl , 16.12.2013 15:27

Weihnachtsfeier der Südfeldsee Rotfedern 2013
Mit einigen Hindernissen konnte unsere Weihnachtsfeier am 14.Dezember stattfinden. Zuerst hatten wir drei Tage zuvor keinen Raum mehr um unsere Feier zu planen und zu organisieren, aber in letzter Minute hat uns Familie U. Stanzel ihren Partyraum zur Verfügung gestellt. Wir danken auf diesem Wege, dass es geklappt hat und dass Sie uns so entgegen gekommen sind. So konnte der Tag kommen. Mit etwas Angst, ob unsere Kinder die Spieleidee annehmen würden konnte es los gehen. 15 Uhr war Beginn und nach der Begrüßung und dem Kuchen und Plätzchen essen ging es um das Würfeln der Geschenke. Zuvor stellten wir noch unseren Nachwuchs Jugendwart (Anthony P.) unseren Kindern vor. Runde um Runde gingen die Weihnachtsgeschenke vom Gabentisch. Das Auspacken brachte einige zum schmunzeln, denn es war nicht gleich in jedem Päckchen ein Geschenk. Es war ein Gutschein versteckt, wo unsere Kinder erst einmal komisch schauten, aber schnell erkannten, dass sich dahinter eine Angelrute versteckte und somit war die Freude noch größer.
Die Geschenke waren aus gewürfelt und so konnten die Spiele beginnen. Wir versuchten zuerst es mit „Stadt, Land, Fluss“. Jeder konnte sein Wissen unter Beweis stellen und es war nicht immer einfach für jeden Buchstaben einen Begriff zu finden. Die Köpfe rauchten, als wir beschlossen eine Pause zumachen und an den See zugehen um Luft zuschnappen. Nach unserer Runde gingen wir zurück und schnell hatten sich kleine Gruppen gefunden und es wurde Monopoly, Schlag den Raab und Twister gespielt. Es gab jede Menge zu lachen und die Zeit verging wie im Flug. Gegen 18 Uhr kam dann die Überraschung mit dem Pizza essen. Unsere Kinder hatten beim Spiel großen Hunger bekommen und so ließ sich auch keiner lange bitten und die Bleche wurden schnell leer. Unsere Weihnachtsfeier ging nun langsam zu Ende, aber jeder ist mit seinen Geschenk und lachenden Gesichtern nach Hause gegangen. Einen dank geht an den Pizzaservice Indian in Mücheln, das es mit dem Essen so prima geklappt hat und unseren Kindern hat es geschmeckt. Einen Dank auch wieder an die tolle Hilfe von Tony M. und Steffen L. . Dank auch an unseren Vorstand Werner B. und Ralf G. für die Unterstützung zur Feier.
Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014. Wir sehen uns im Februar zum ersten Treffen am See wieder.
Jugendwart
Renate