Sommercamp 2013 der Jugendgruppe Südfeldsee Rotfeder

#1 von Fischgirl , 03.08.2013 17:02

Sommercamp 2013 der Jugendgruppe Südfeldsee Rotfeder
Des AV Roßbach/Schlacht Großkayna e.V.

Der 2.August 2013 stand unter dem Motto an die Fische und mal sehen was sonst noch geht. Wir hatten unser Sommercamp auf einen Tag vorverlegt, damit einige aus unserer Jugend daran teilnehmen konnten bevor sie in den Urlaub fuhren. Es war sehr heiß an diesem Freitag, aber das sollte keinen weiteren stören, denn die Vorfreude auf diesen Tag und der Nacht war groß. Wir konnten zwei neue Jungangler in unserem Team begrüßen und Kontakte waren schnell geknüpft und nach dem die Zelte aufgebaut waren ging es auch gleich ans fischen. Natürlich ging es auch zum abkühlen ins Wasser, denn die Sonne brannte mächtig und war fast unerträglich. Nach den ersten Fängen, wenn auch nur kleine Erfolge ging es zum Abendessen unsere Jugendwartin Renate hatte sich etwas Tolles aus gedacht. Es gab Spagetti Bolognese und als Nachtisch leckere kühle Melone. Es schmeckte allen prima. In der Zeit wo wir alle aßen gab es nebenbei Organisatorisches und sie Teilte uns mit was der Angelladen von ASKARI uns gesponsert hat. Wir danken für die schönen T-Shirt von Ihnen und Renate hat sie noch mit kleinen Erinnerungen verschönert, denn unsere Jugendgruppe trägt von nun an den Namen „Südfeldsee Rotfeder“. Nach dem Essen ging es an den See wieder runter und es wurden noch ein paar Bilder mit unseren T-Shirt gemacht. Nun konnte es weiter gehen mit der Angelei. Wir wollten eigentlich ein Casting durchführen unser Werner B. Ist extra gekommen, aber die Hitze machte es unmöglich und unsere gruppe war lieber am Wasser. Die Nacht brach heran und als der letzte Sonnenstrahl unterging hieß es für unsere Kinder in die Zelte zum Schlafen, denn beim ersten Sonnenstrahl nahm jeder nochmal seine Rute und versuchte sein Glück. Die Nacht verlief ruhig, aber sehr warm und der nächste Morgen war für alle eine wohltat, denn der Wind brachte eine leichte kühle Brise über den See. 7.30 Uhr ging es dann auf die Terrasse zum Frühstück und da gab es nur leckere Sachen. Nach der Stärkung gab es für uns alle eine tolle Urkunde und einen Geschenk was jeder mit nach Hause nehmen durfte. Wir danken für die schöne Zeit am Wasser und freuen uns auf das nächste Jahr am Südfeldsee Großkayna.
Wir danken allen die mitgeholfen haben uns eine so schöne Zeit am Wasser gemacht zu haben. Wir danken unseren Sponsoren der Stadt Braunsbedra, dem KAV Merseburg, dem Landes Anglerverband Halle und dem Askari Team in Halle für die Unterstützung, damit wir eine schöne Zeit hatten mit unseren Jugendleitern Steffen L., Tony M. und Renate G.. Besonderen Dank geht an unsere Jugendwarte, ohne sie das nicht möglich gewesen wäre.

Jugendwart des AV Roßbach/Schlacht Großkayna e.V.

zuletzt bearbeitet 04.08.2013 | Top

RE: Sommercamp 2013 der Jugendgruppe Südfeldsee Rotfeder

#2 von Ralle , 03.08.2013 17:41

Hallo an die Jugendleiter !
Ich sage nur !!! das habt Ihr alle prima gemacht !
Danke an alle die mit gemacht haben !

mfG euer Ralle

RE: Sommercamp 2013 der Jugendgruppe Südfeldsee Rotfeder

#3 von Werner Bryx , 07.10.2013 07:35

Die Veranstaltung war auf den Punkt vorbereitet und hatte einiges an Überraschungen für das Rotfeder-Team auf Lager.
Alle Angebote wurden von den Teilnehmern begeistert angenommen und den Organisatoren wurde ein großes Dankeschön
ausgesprochen dem sich selbstverständlich auch anwesende Eltern freudig anschlossen.
Besonderer Dank gilt unserer Renate G. welche sich sehr stark engagiert hat und insbesondere die leuchtenden Kinderaugen
sind ihr Dank genug und hat sie in ihrer Motivation als Jugendwart nur noch gestärkt.
Ich freue mich auch darüber, das im Interesse der Anglerjugend auch ein Umdenken im SFV Braunsbedra statt gefunden hat
und die Zusammenarbeit beider Jugendgruppen nun ihre Früchte zeigt.

Dank und Anerkennung, weiter so!

Petri Heil!
Euer Werner