Jugendangeltag des KAV

#1 von Fischgirl , 23.06.2013 13:35

Jugendangeltag des KAV 22.06.2013

Es war wieder einmal so weit und so ging es für 10 Kinder und Jugendliche
am 22.06.2013 an den Tonschacht in Wallendorf zum KAV Jugendangeltag. Treffpunkt war 6.30 Uhr vor Ort und nach der Begrüßung ging es zur Einteilung der einzelnen Gruppen. 5 Gruppen von je 11 Kindern und Jugendlichen wurde gebildet und dann konnte es auch schon losgehen. In 5 Disziplinen konnte jede Gruppe und jeder einzelne sein Wissen und Können unter Beweis stellen. Für jede Station war eine Zeit von 1 Stunde und 15 Minuten vorgesehen, so dass jeder zeigen konnte was er kann. Die einzelnen Stationen waren, das praktische Angeln im Tonschacht, Casting Ziel, Basteln und Gerätekunde, Casting Skish und Wissenstest mit Geschicklichkeitsspielen. Alle hatten großen Spaß und am meisten freuten sie sich auf das Angeln im Tonschacht, denn die erste gruppe fing gleich einen kleinen Karpfen im Schilf. 9.30 Uhr hieß es dann, los an die Angeln. Schnell waren die Plätze vergeben und es konnte nach einigen Minuten die ersten Fänge gelandet werden. Nach weiteren 30 Minuten hieß es Fisch und es sollte auch kein kleiner sein und so ging eine 40 Schleie in den Kescher. Nick R. war stolz das er es war der in unserer gruppe einen schönen Fisch fing. Der Tag verging wie im Fluge und so war 14.30 Uhr die Auswertung des Tages. Jeder konnte mit einer Urkunde und einem Geschenk (Kopflampe) nach Hause gehen und an diesem Tag wurde auch noch das Casting platziert und auch in diesem Jahr brachte Anthony P. aus unserem Verein, den ersten Platz mit nach Hause. Alle fanden es war ein gelungener Tag und sie freuen sich schon auf das nächste Jahr. Bis dahin und ein „Petri Heil“ sagen die Kinder und Jugendlichen das AV Roßbach/Schlacht Großkayna e.V. und der Sportfischerverein Braunsbedra.

Jugendwart des AV Roßbach/Schlacht Großkayna e.V.

zuletzt bearbeitet 23.06.2013 | Top

RE: Jugendangeltag des KAV

#2 von Ralle , 23.06.2013 18:18

@ Fischgirl

Klasse gemacht , war also supi gelaufen .

danke allen die dabei waren !!!

mfg Ralle

Bilder aus dem Urlaub